Referenzen

Im Rahmen meiner bisherigen Berufstätigkeit war ich in den Branchen Personaldienstleistung, IT & Telekommunikation, Elektronik, Online-Medien, Tourismus, Marktforschung, Immobilienwirtschaft und Weiterbildungsträger tätig. Dabei arbeitete ich für namhafte Firmen wie Randstad, Sixt, StepStone, DIS AG, Intel und Panasonic. Als Personalberaterin hatte ich zusätzlich sehr engen Kontakt zu vielen anderen Unternehmen aus ganz verschiedenen Branchen. Durch intensive Briefings für die zu besetzenden Stellen sowie die Begleitung meiner Kandidaten zu Vorstellungsgesprächen bei den Auftraggebern bekam ich einen sehr guten Einblick in diese Organisationen. Somit besitze ich einen exzellenten Überblick über den Arbeitsmarkt sowie die Abläufe und Kultur in diversen Unternehmen.

Mein Beraterprofil mit einer Übersicht über meine Kompetenzen und die von mir durchgeführten bzw. aktuellen Projekte finden Sie unter:

Im Karriere-Coaching bin ich auf berufserfahrene Fachkräfte spezialisiert, wobei meine Kunden hauptsächlich einen akademischen Hintergrund haben. Ich arbeite hier fachübergreifend, bin also mit sehr verschiedenen Qualifikationen und Branchen befasst. Dazu gehören u.a. Naturwissenschaftler, ITler, Ingenieure, Ärzte, Juristen und BWLer.

 

Veröffentlichungen

Mein besonderes Interesse gilt dem Thema „Veränderungsprozesse“ – der psychischen Dynamik und Möglichkeiten des Umgangs mit dem Wandel. Aus diesem Grund habe ich mich bei der Abschlussarbeit zu meiner Gestalttherapie-Ausbildung intensiv damit auseinandergesetzt. Einen Auszug der Arbeit finden Sie hier.