Outplacement-Beratung

Bei der Outplacement-Beratung unterstütze ich Menschen im Rahmen von EinzelCoachingsitzungen bei der Verarbeitung der Trennung vom Arbeitgeber, der Definition neuer beruflicher Ziele und bei konkreten Bewerbungsaktivitäten. Auch eine Begleitung beim Übergang in den Ruhestand ist möglich. Dann setze ich den Fokus auf die Entdeckung eines neuen erfüllenden Lebensentwurfs nach Beendigung der Karriere.

Zur Verarbeitung der Trennung und Bewältigung des Veränderungsprozesses greife ich im Coaching gern auf gestalttherapeutische und lösungsorientierte Methoden zurück. Bei der Begleitung von konkreten Bewerbungsaktivitäten profitieren meine Coachees von meiner langjährigen Erfahrung im Recruiting. Mehr über meinen fachlichen Hintergrund finden Sie unter der Rubrik Methoden.

Ich bin in meiner Berufspraxis mit unterschiedlichen Branchen und Qualifikationen in Berührung gekommen, wodurch es mir gelingt, mich schnell in das jeweilige Umfeld des Klienten hineinzuversetzen.

Outplacement-Beratung